Dienstag, 12. Juli 2011

REGN-KAOS

Als ich heute auf dem Weg in Richtung Nordufer des Vändern-Sees unterwegs bin, sehe ich diese Schlagzeile des "Aftonbladets", die ich - obwohl mein Schwedisch nicht besonders gut ist - uebersetzen kann:

Da gerade dunkle Wolken aufziehen, fahre ich mal lieber nicht weiter, sondern warte unter einem Dach neben einem Café ab, wie sich die Dinge entwickeln. Und tatsächlich geht kurze Zeit später ein Gewitterschauer los, den ich froh bin, nicht auf der Strasse ohne Schutz erleben zu muessen.

Nach ca. einer Stunde ist das Schlimmste erst einmal vorbei und ich fahre weiter. Kurze Zeit später werde ich von einem Schweden, Arved, eingeholt, mit dem ich den Rest der Etappe bis Kil fahre und sehr nett unterhalte. Herzliche Gruesse an dieser Stelle an ihn. Er hat mich dann auch auf die gebracht, nicht wie geplant nach Karlstad zu fahren, sondern direkt nach Kil, von wo aus ich morgen auf einer ehemaligen Eisenbahntrasse ohne Autoverkehr in Richtung Norden weiterfahren kann. Vorher legen wir einen Stopp in einer Pizzeria ein, die laut seiner Aussage ein Geheimtipp sein soll, und es hat wirklich grossartig geschmeckt.

Zum ersten Mal seit meiner Abreise verbringe ich heute die Nacht nicht im Zelt, sondern in einem B&B in Kil. 

1 Kommentar:

  1. Servus Chrüschan,
    beeindruckend und neiderregend! Und damit mein ich nicht nur die Pizza.
    Ich folge Dir (online) - ein bisschen wie Soap-Fernsehen im schönen Sinne.
    Kipp nicht zu oft um mit Deinem Lastesel und
    Augen zu und durchs Regn-Kaoserer!

    KoStar

    AntwortenLöschen